Re: (Philosophie) Norwegische Musik
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom April 21. 2008 um 16:34:39:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Norwegische Musik geschrieben von erniecaster am April 21. 2008 um 15:18:44:
Hallo Matthias,
Mit ein wenig Sarkasmus gesagt, wird der Mann laufend als extrem spannender Gitarrist genannt, dessen Melodieführung an norwegische Fjorde und endlose Weiten erinnert etc. Einer dieser ewigen Geheimtipps, die jeder nennt und in Wirklichkeit keiner kennt.
Da stimme ich Dir zu. Das ist so ein Kreuz mit ECM - die haben einen riesigen Katalog von Musik teilweise von Leuten, die himmelhoch gelobt werden von einem Jeden, der Hoerer findet... Und einiges (wie Carla Bley, Keith Jarret etc.) ist einfach toll (und Rolli's Akkordeon-Spieler habe ich jetzt im Plattenladen bestellt - ich hoffe, dass es nicht nur der eine Titel ist, der mir drauf gefaellt) - und ganz viel anderes sagt mir einfach nix. Und das Verblueffende ist, dass selbst Musikanten, die mir sonst Gaensehaut machen (Manu Katche, zum Beispiel) auf ECM einfach ganz an meinem Geschmack vorbei-spielen.
Ganz unfair kann ich dazu noch sagen, dass ich Terje Rypdal auch erinnerte, und zwar hat der Kerl einfach einen tollen Namen. Geht Euch das nicht so? Der Name klingt cool, ist kein Zungenbrecher, verspricht leicht exotisches aber dennoch vertrautes - dem Namen nach haette ich ein wenig mehr Rock erwartet, aber insgesamt - guter Verkaufsname, imho :0)
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|