Re: (Gitarre) die tollsten Akkorde
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von woody vom April 09. 2008 um 15:44:38:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) die tollsten Akkorde geschrieben von chicago am April 06. 2008 um 22:07:05:
Hallo Uli,
: Ich seh schon, es wird irgendwie doch die Fleißarbeit, um die ich mich zu drücken versuche (seit Jahren schon!).
Wenn es keinen Spaß macht, dann lasset. Oder nur in Homöopatischen Dosen. Üben aus Pflichtbewußtsein ist Mist, meiner Erfahrung nach.
: oder eben der Verweis auf die olle, stinkige, staubige.. udn am Ende eben doch die Sonne hervorbringende Theorie (Mann..Woddy :-).
Theorie brauche ich nur, um mir zu überlegen, was ich als nächstes übe. Theorie an sich ist langweilig und unnütz.
: : Einzig fehlt mir noch: Gibt es "relativ" einfache Songtipps, die euch einfach im Ohr blieben
Ich kleb seit Jahren an "Blue Bossa" um neu Akkordgeschichten auszuprobieren. ii-v-i in moll, ii-v-i in Dur, und ein kleiner Tonartenwechsel, für Abwechslung. Und ein Bossa. Das kann ich stundenlang im Kreis spielen, ohne, daß es mir langweilig wird, zudem ist es ziemlich einfach.
Mal nochmal so allgemein; mindestens genauso wichtig, wie das, was man übt, ist, wie man es übt.
Such Dir Stücke, die Du magst, auf das Du diese neuen Dinge direkt anwendest, such Dir Anknüpfungspunkte, an das, was Du kennst. Bau z.B. einen neuen Akkord direkt in Verbindung mit bekannten Akkorden spielen. Üben im Luftleeren Raum, abstrakt, ohne klaren Anwendungsbezug ist völlig vergeudete Zeit.
Viele Grüße, Woody
PS: der G7sus von oben löst sich gigantisch gut in einen stinknormalen C-Dur-akkord auf...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|