(Amps) Meinungen zu Valvetech VAC gefragt
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom April 09. 2008 um 05:42:55:
Hallo liebe Aussensaiter,
hat oder hatte von Euch vielleicht schonmal jemand das Vergnügen, einen Valvetech VAC Amp zu spielen? Ich bin da im Netz drüber gestolpert und dieser 22W-6V6-Amp hat durchaus meine Aufmerksamkeit erregt - so ein schicker 112 oder 210 Combo, das wäre was für mich, glaub ich. Jetzt ist es aber für mich als Österreicher schwer, irgendwo einen anzutesten und daher hätte ich ganz gerne Eure Meinung dazu gewußt. Außerdem, wenn jemand weiß, wie schwer die Amps sind (210 und 112), würde mich das auch interessieren.
Ich würde von dem Amp erwarten, daß er im ersten Kanal ziemlich Fenderig Clean daherkommt, eventuell etwas direkter und knalliger, und auch da schon anzerren kann. Im zweiten Kanal erwarte ich so ne Mischung aus Marshall und Fender. Ich hab einen Fender ProTube Concert Reverb, der zerrt schön fett und auch so zwischen amerikanisch und englisch, allerdings fehlt ihm gegenüber den englischen Rockamps die Direktheit.
Ich spiele Blues und Rock und ab und an auch etwas popiger - eine Coverband eben. Mein Concert Reverb gefällt mir da eigentlich sehr gut, ist aber sauschwer (38kg) und wie oben erwähnt - im Detail gehts sicher noch besser.
Also - wer schonmal nen VAC gehört hat, bitte melden - vielen Dank!
LG, Wolfgang
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|