Re: (Aussensaiter) AS-Festivals - Butter und Fische
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von schocka vom April 04. 2008 um 22:01:31:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) AS-Festivals - Butter und Fische geschrieben von erniecaster am April 04. 2008 um 16:11:30:
Tachchen,
die Idee ist klasse und ich könnte mir vorstellen, dass meine kleine Provinzkapelle da auch mitmischen könnte. Stilmäßig sind wir wahrscheinlich am ehesten mit andi-os Band und Friedliebs Band in einer Schublade, wobei vier Stunden (Classic-)(Hard-)Rockcover wahrscheinlich etwas zuviel des Guten für´s Pubklikum wäre :-) Eine Kombination mit Deja Voodoo könnte ich mir z. B. auch vorstellen, das käme lautstärkemäßig vermutlich ungefähr hin ;-) und wäre für´s Publikum dann etwas abwechlungsreicher.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob sich sowas hier bei uns im überalterten Goslar ohne größere finanzielle Verluste durchführen lässt. Einen Laden mit der erforderlichen Infrastruktur (Bühne in akzeptabler Größe, evtl. eigene PA) gibt es hier nicht. Wenn man das Ganze als open-air-Veranstaltung organisiert müssen schon ein paar Leute kommen, durch die die Kosten gedeckt werden. Bei so einer nicht etablierten Veranstaltung mit auswärtigen Bands müsste man wahrscheinlich schon ordentlich die Werbetrommel rühren, damit nicht alle draufzahlen. Wie sieht denn das in den anderen Städten aus, haben ihr, die ihr euch bis jetzt gemeldet, immer schon eine Idee, wie und wo ihr das bei euch organsieren könntet?
Zugegebenermaßen bin ich selbst in der Organisation von solchen Veranstaltungen nicht sonderlich erfahren, vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch? Vielleicht sind es aber auch ein paar Denkanstöße, bevor alle erst Hurra schreien und dann nachher enttäuscht sind...?!
Viele Grüße, Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|