Re: (Gitarre) Bireli Lagrene
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bernd vom März 31. 2008 um 11:17:58:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bireli Lagrene geschrieben von highseppl am März 29. 2008 um 18:20:59:
Hi zusammen! : Mein Gitarrenlehrer (huch, jetzt habe ich mich verraten,-))) hatte seinerzeit mal eine Begegnung mit ihm auf einem Workshop. Seitdem sprach er nur noch von dem "qzwr28620849406!!!!*****!!!!!!!"-Typ Lagrene, der wohl mindestens so egozentrisch wie Herr Malmstein sein muß,-)))) :
Ob Birelli Lagrene ein schwieriger Mensch ist, kann ich nicht beurteilen. Was man allerdings ohne zu übertreiben behaupten kann ist, dass er einer der vielseitigsten und kreativsten Jazz-/Fusiongitarristen ist.
Er hat bestimmt jede Menge eindrucksvoller Tricks drauf, aber auf den CDs die ich kenne überzeugt er nicht mit Tricks sondern mit musikalischen Gitarrenspiel. Einen Verzerrer braucht er jedenfalls nicht. Abgesehen davon - Herr Lagrene singt auch richtig gut.
Ob man seine Musik mag, ist Geschmackssache - ich mag auch nicht alles. Nach meinem Eindruck gehört er jedenfalls zu den Musikeren, die man Bedenkenlos mit einen besaiteten Besentiel auf die Bühne schicken kann (nicht zum Kehren ;-).
Viele Grüße Bernd
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|