(Meinung) Mit 2 Amps macht es direkt doppelt Spaß ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Deep4 vom März 29. 2008 um 18:09:47:
Hallo Liebe Leute,
Ich hatte ja schon einige Zeit den Harley Benton GA-5 (mittlerweile mit Weber Speaker) und irgendwie fehlte mir da noch was...Hall zum Beispiel, ein bisschen mehr Höhen...
Naja, also habe ich mir vor 2 Tagen noch für kleines Geld den Fender Vibro Champ xD geholt. Da den Weber Speaker reingepflanzt, in den Harley Benton wieder den Jensen Alnico rein, noch ein bisschen an den Röhren gedreht und alles angeschlossen.
Beide Amps sind direkt an mein alten Ibanez AD-9 angeschlossen - der Fender liefert das trockene Signal mit ein bisschen Hall, der Harley Benton den Effekt.
Das klingt sooooo großartig, ich bin begeistert. Der Fender ist ja kein richtiger Röhrenamp, auch wenn er eine 5 Watt Röhrenendstufe per 6V6 mitbringt. Naja, den Gitarre & Bass Test werden wohl einige kennen. Ich nutze den Amp nur Clean (Voice 3, Cleaner Blackface) mit ein bisschen "Federhall" aus dem DSP.
Wirklich ein tolles Gerät.
Und ich muss sagen, 2x8" aus 2x5Watt Röhren klingt verdammt fett & laut. Zusammen klingen die beiden Brüllwürfel extrem ausgewogen und rund, Verzerrung aus dem Fulldrive klingt wirklich groß und saftig, und das AD-9 Delay ist eh eine Klasse für sich, gerade über 2 Amps.
Hier mal 2 Bilder von meinem Setup :


Nutzt sonst noch jemand 2 Amps im Verbund ?
Eigentlich wollte ich nur mal meine Begeisterung loswerden...Ich brauche irgendwann mal wieder ne Band wenn meine Hände wieder mitmachen, dann kommt mir ein alter Twin Reverb ins Haus, so einen Bock macht das Spielen im Moment. Ich hatte mal einen alten Blackface, und ich kann mich heute noch schlagen, daß ich den wieder verkauft habe...
Schönen Gruß Stefan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|