Re: (Plektrum) Meine Neuentdeckung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom März 26. 2008 um 18:22:00:

Als Antwort zu: (Plektrum) Meine Neuentdeckung geschrieben von Friedlieb am März 26. 2008 um 17:48:32:

Grüßdich Pleklieb!

Schön, dass Du was adäquates gefunden hast,-)))
Mit den dicken Jazz Teilen habe ich nie was anfangen können udn begann meine Plek Karriere mit 0.76mm Plektren von Dunlop, gelb, Tortex. Die habe ich lange und viel gespielt. Dann gab's mal so braune Steve Vai Picks von Ibanez, knapp 1mm (afair) dick. Die habe ich dann lange und viel gespielt. Zwischendurch auch mal so ein Clayton 0,76mm (afair,-)), das hatte Matthias mir auf einer Session mal auf die Gitte gesteckt. Das habe ich dann solange gespielt, bis es rund war. Dann wieder die Steve Vai in braun, und mal kurz die Paul Gilbert Picks in 1mm (afair,-))), aber das war nix.
Dann habe ich mal aus reichtum und Langeweile heraus bei Tone Toys ein Helios Mammut Plek, 2 Helios Perlmutt Pleks und 1 Sterling Silver Plek bestellt. Und nie benutzt: das Perlmutt macht furchtbare Nebengeräusche (sieht aber verschärft aus!), das Sterling Silber Ding ruiniert Saiten im Sekundentakt und das Mammut stinkt!
Naja, letztes Jahr habe ich gemerkt, das ich mit steifen (nicht zwangsläufig dicken) Pleks besser zurechtkomme. Da habe ich nochmal das Mammut probiert und das fühlte sich auf einmal saugut an udn klingt echt fett! Und nun spiele ich für die E-Gitarren nur noch das (zugegebenermaßen echt elitäre und zahnwaltmäßige) Mammutzeuch, gefällt mir einfach, und wenn's rund ist, kann man es wieder nachschleifen, cool! Leider stinkt's echt wie'n Frettchen aus dem Maul und 'n Stinktier au'm Arsch zusammen, aber man hört ja Musik und riecht sie nicht,-)))))
Auf der Aku bin ich da eher unspektakulär, da gibt's nur eins, das 0,76mm Nylon Plek von Dunlop (mausgrau), klingt nicht zu brillant und nicht zu dumpf und schont die Saiten. Noch habe ich keines gefunden, was mir besser als das gefallen würde. Auf der Aku ist es aber doch so, dass ich da steife Pleks gar nicht mag, sonst wird's schnell hakelig,-)))

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.