Re: kanalumschlater austauschbarkeit bei amps??

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom März 26. 2008 um 12:16:43:

Als Antwort zu: kanalumschlater austauschbarkeit bei amps?? geschrieben von nillefizz am März 26. 2008 um 11:04:58:

: Hi!
:
: mein matamp hat als kanalumschlater/ fussschalter nur ein recht einfaches sound lab teil ohne LED anzeige. das wolt ich ändern (ist ja doch ganz praktisch so eine LED anzeige, vor allem wenn´s um ein rum so laut ist...), den nächstbesten fender channel select footswitch besorgt und er geht nicht. bei dem hot rod deluxe eines freundes geht zumindest die LED anzeige aber irgendwas einschalten tut er da auch nicht. ich hab ja blauäugig gedacht so fussschalter sind untereinander austauschbar. klinkenbuchse rein und fertig. jetzt plagen mich da zweifel.... wie ist das den nun bloss????

Grüßdich!

Afair gibt es verschiedene Polungen bei den Fußschaltern. Z.B. funzt ein Boogie Umschalter nicht an einem Marshall Fußschalter und umgekehrt. Von Boss gibt es einen Fußtaster und einen Fußschalter an denen man die Polung ändern kann, der funzt immer.
Mit LED isses dann nochmal anders, da hängt's dann eben noch davon ab, ob die Fußschalterbuchse am Amp dafür ausgelegt ist eine LED mit Strom zu versorgen.
So glaube ich zumindest, dass es ist.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.