Re: günstige Mikrophon-Vorverstärker

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom März 10. 2008 um 19:05:47:

Als Antwort zu: günstige Mikrophon-Vorverstärker geschrieben von Johannes am März 10. 2008 um 14:21:53:

Servus Johannes!

Ich habe für mein (und meines Bruders) Projektstudio neulich einen Presonus Bluetube gekauft. Den gibt es auch als Single-Channel Version Presonus Tubepre für günstiger Geld. Nach der kurzen Testzeit bisher kann ich sagen: Guter Kauf und nicht mal sooo teuer gewesen. Im Vergleich mit den eigenbauten Preamps eines UA-101 bzw. UA-25, welche ja bei weitem nicht schlecht sind (und eingebaute Behringer weit uebertreffen, meiner Meinung nach. Hatte mal so ein billiches Behringer Mischpult. Grauenhafte eigebaute Preamps), noch einen Tick transparenter in der reinen Transistorschaltung. Röhre voll aufdrehen ist sinnlos, klingt schlimm (harte Zerre). Was aber richtig, richtig gut kommt ist die Röhre so ein Viertel hinzuschalten. Der Sound wird hörbar (!) wärmer. Ich mag dieses Teil inzwischen sehr. Schaut ausserdem gut aus und ist besser verarbeitet als die SM Teile (hat mir ein Verkäufer gesagt. Kann ich anhand eines SM Kopfhoererverstaerkers bestaetigen). Allein die Potis (gerastert!) sind eine Wucht. Höhren (in Kombi mit Rohde NT-5 bzw. Tohmann SCT-800) kannst du die Preamps (naja, trennen von dem anderen Zeugs ist kaum moeglich) bei den ersten zwei Liedern auf meiner MySpace Seite.

Servus,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.