Re: (Gitarre) TKL Cases

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom März 05. 2008 um 15:08:56:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) TKL Cases geschrieben von Billy Lumez am März 05. 2008 um 11:45:58:

: Servus,
: ich hab ein Knauer Kanada Tweed Case für Strat. Ist super robust und gut verarbeitet - da gibts nix! Ich blaube kaum, das ein TKL Case besser ist. Wenn du willst kann ich Dir genaue Fotos machen, von dem, was du sehen willst.
:
: Grüsse, Billy

Grüßdich Billy!

Erstmal vielen Dank für Dein Angebot!
Ich habe eine - für mich erstaunliche- Beobachtung gemacht: i.d.R. sind die Strat/Tele Cases eines Herstellers von Koffern von höherer Qualität als die selten verlangten Cases wie z.B. für Flying V oder Explorer. Bei den Explorer Koffern, die ja im prinzip wie ein Stratkoffer sind, nur eben etwas größer wird an der Stabilität gespart, da man eben quasi einen Stratkoffer in groß baut, dabei aber vernachlässigt, dass durche den größeren Deckel auch mehr Steifigkeit notwendig wäre. So "schlabbern" die Deckel meist etwas. Von TKL weiß ich (hatte mal einen Doubleneck-Koffer von denen, der ist genauso groß wie ein Explorercase), dass sie den Deckel zusätzlich versteifen, bei Knauer wäre ich mir da nicht so sicher und auch ehrlich gesagt zu faul ein case zur Ansicht zu bestellen und dann womöglich noch zurückschicken müssen. Ich will ein TKL-Case, da weiß ich, dass es taugt, nur ist es anscheinend schwer sie in Deutschland zu bekommen. Doof.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.