Re: (Review einer Zahnwaltgitarre, mit Bild) PRS McCarty - oder: Gitarren für die Haut ab 40
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Februar 29. 2008 um 15:21:39:
Als Antwort zu: Re: (Review einer Zahnwaltgitarre, mit Bild) PRS McCarty - oder: Gitarren für die Haut ab 40 geschrieben von rolli am Februar 29. 2008 um 14:45:11:
: : : Mich würde allerdings auch mal der Cleansound interessieren, da zeigt sich imo erst ob ne Gitarre wirklich gut ist. Zerre kann ja fast jede ganz brachbar. : : : : : Na, dem will ich aber mal entschieden widersprechen. : : Darfst Du - Du bist ja auch eh vorallem Sänger ;-) : : Nee, im Ernst. Die Qualität einer Gitarre lässt sich nach einer Aufnahme sowieso nicht beurteilen. Und wenn ich eine Gitarre teste und beurteile, fang ich immer ohne Amp trocken an. Wenn die da schon klingt, darf sie auch an den Amp und wenn die mich dann clean überzeugt (und ich spiele zu ca 60% clean, ca 30% halbzerrig und ca 10% in höheren Gaingefilden), hör ich sie mir evtl. auch verzerrt an. Meine Erfahrung nach ca 86 Gitarren die ich ge- und zerspielt habe, bestätigt das. Aber Du hast ja vielleicht ein ganz anderes Spielverhalten und vielleicht einen ganz anderen Geschmack und es kann glatt sein, dass dir meine Lieblung-Tandler am Ar*ch vorbeigeht und umgekehrt ich Deine Top-Tokai für nen lauen Ast halten könnte. : : Machs auch gut. : : Rolli
Tach Rolli!
Ja, hast schon recht. Aber dennoch glaube ich ganz objektiv sagen zu können, dass es Gitarren gibt, die clean ganz toll sind und verzerrt die letzte Grütze und umgekehrt, und das das auch nach einem Pickupwechsel noch der Fall ist. Der Spruch "eine Gitarre die clean gut klingt ist eine gute Gitarre" stimmt imo einfach nicht, genausowenig wie "Jede Gitarre kann verzerrt, da gibt's kaum Unterschiede" das ist imo auch nicht wahr. Darum geht's mir.
Das ist meine Erfahrung nach 20 eigenen und unzähligen anderen Gitarren die ich lange und ausgiebig spielen drufte trotz dessen, dass ich Sänger bin,-))))
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|