(Gitarre) Akustik-Gitarre vs. Washburn N4

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diamond vom Februar 29. 2008 um 15:10:45:

Moinmoin liebe AS-Gemeinde,

bisher bin ich auf der Gitarre nahezu ausschliesslich elektrisch unterwegs. Seit einigen Wochen denke ich aber vermehrt über die Anschaffung einer (guten) Akustischen nach, ausschlaggebend dafür war eine Martin Gitarre die ich angespielt habe. Die hat mich völlig umgehauen und seitdem wird die Ahnung auch so ein Instrument haben zu wollen jeden Tag mehr zur Gewissheit .) Da ich aber akustisch absolutes Neuland betrete werde ich zum gegebenen Zeitpunkt wahrscheinlich noch mal an euch wenden. Die Martin war schon was Feines und wollte gar nicht mehr weg von mir, allerdings nur bis ich den Preis erfahren habe...

Ich bin durchaus bereit für gutes Equipment einen angemessenen Preis zu zahlen, habe mir aber selbst auferlegt nicht eher was Neues anzuschaffen bevor was "Altes" gegangen ist. Konkret kommt bei mir da zur Zeit nur eine Washburn N4 in Frage. Schweren Herzens, weil es ein wirklich aussergewöhnliches Instrument ist, aber als monogamer Stratspieler kommt die N4 bei mir so gut wie nie zum Einsatz. Meine Frage ist, kann mir jemand weiterhelfen was den Wert dieser Gitarre betrifft..!? Ich bin da leider mehr als überfragt. Ich hatte mal vor einiger Zeit bei Washburn und in einem Forum in USA anhand der Seriennummer rausgefunden, dass sie von 1991 und wohl eine der Allerersten ist. Einige der Forumsmitglieder meinten aufgrund einer von Hand geschriebenen "010" auf dem Body unter einem der Pickups, dass es sich wohl um zehnte gebaute handele und sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon in Nuno's Händen war.
Ob das alles stimmt, keine Ahnung. Ich wüsste nur gerne wieviel die Gitarre mir in etwa einbringt und wo ich sowas am besten anbiete.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips oder kann einschätzen ob sich der Verkauf dieser Gitarre lohnt.

Danke schonmal!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.