Re: Fender Amp (Combo), Kaufentscheidung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom Februar 26. 2008 um 12:39:27:

Als Antwort zu: Fender Amp (Combo), Kaufentscheidung geschrieben von Phoenix am Februar 26. 2008 um 12:25:17:

Hi,

ich spiel seit einigen Jahren den Pro Reverb, 1x12. Der hat im Prinzip alles was man an Ausstattungsmerkmalen brauchen könnte:

2-Kanäle, clean und crunch mit jew. Low/Mid/High + zusaätzlichen Gain für den Crunch-Kanal. schaltbare Leistungsreduzierung auf 1/4, Hall 6 Tremolo auf beiden Kanälen schaltbar, sep. Effektweg mit Pre- und Post-Potis, ext. Lautsprecheranschluß, 4-fachFußschalter für Kanäle 1/2, Effektweg an/aus, Hall und Tremolo

Hab einiges an Röhren geändert, insbes. Vorstufen, den Standard Jensen C12N gegen Weber 12F150 getauscht und bin eigentlich nach wie vor zufrieden. Er ist allerdings mit 36 kg sackwer, mittlerweile hab ich mir ein Haubencase schneidern lassen.

Der clean klingt Fender-clean und bleibt das auch bei höheren Lautstärken - je nach Röhren und Lautsprecher natürlich. Der Crunch kann von leicht angerotzt bis fast Metall möcht ich meinen. Am besten klingt er immer noch offen, weit aufgerissen mit der eigenen Zerre, evtl. angepustet mit nem Tube Screamer oder ähnlich.

Er ist eben kein echter Vintätsch Amp für Soundpuristen aber ein ziemlich vielseitiges Gerät für vielerlei Einsatzgebiete.

Ausfälle? Einige Vorstufenröhren, hie und da mal Kleinigkeiten aber nichts gravierendes.

Der Amp steht in Krefeld, falls Du aus der Nähe bist, kannste ihn gerne mal testen.

Grüße
Steffen




: Hallo Aussensaiter,
:
: wie hier im Forum nicht schwer zu erkennen ist, haben viele von euch einschlägige Erfahrung mit diversen Fender Amps. Nachdem ich jetzt auch auf der Suche nach nem Fender Amp (Combo) bin, würde ich gerne mal ein paar Tips zu den verschiedenen Amps bekommen. Was ich momentan so im Blick habe ist der Super Sonic, der Pro Reverb und der Prosonic. Wobei Letzterer ja irgendwelche Modifikationen benötigt um das Geräusch bei der Kanalumschaltung zu minimieren bzw. den Overdrive Kanal brauchbarer zu machen. Ist das wirklich ein Problem?
:
: Natürlich bin ich auch offen was andere Fender Modelle angeht. Aber nix Transistor oder Modelling Amp.
:
: Am liebsten würde ich die Amps ja ganz einfach mal testen/vergleichen, aber das geht ja nun mal nicht mehr, da ja nur der Super Sonic als Neugerät erworben werden kann.
:
: Vielseitig sollte der Amp schon sein, entweder von Haus aus mit einem brauchbaren Overdrive Kanal bestückt oder aber mit vorgeschalteten Bodentretern entsprechend gut klingen.
:
: Ja, und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Ein Gebrauchtgerät sollte 800 Teuros nicht überschreiten.
:
: Vielleicht hat ja zufälligerweise jemand von euch nen für mich passenden Amp den er loswerden will??
:
: So, jetzt bin ich mal gespannt welche Tips ich bekomme. Schon mal vielen Dank.
:
: Gruß
: Uli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.