Re: (nun OT weil V8 Diskussion) war Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Februar 24. 2008 um 12:35:02:

Als Antwort zu: Re: (nun OT weil V8 Diskussion) war Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte geschrieben von Michl am Februar 24. 2008 um 11:57:49:

: Lieber Jonas,
:
: Wenn ich was zum Ballern haben wollte, würde ich mich ja tendentiell nach Spät70er Früh80er 911er
: Heckschleuder umsehen oder dem famosen Lancia Delta Integrale

:
:
: sehr geschmackvolle, allerdings auch sehr kostspielige Wahl. Viel teurer als mit einem alten Elfer
: kannste dich kaum amüsieren. Ich hatte mich mal mit dem Gedanken getragen, einen 914/4 zu kaufen.
: Vorsichtiger Check der Ersatzteil-Lage ergab zum Beispiel für einen Tür-Rohling 2000 Euro. Da hab' ich es dann sein lassen.
:
: Und Integrales sind so was von zickig, nee, nee.
:
: Gitarren sind billiger. Haben allerdings keine so geile Strassenlage...
:
: Grüsse,
: Michael

Grüßdich Michael!

Ja, das mit den Ersatzteilen bei Porsche ist schon ein Drama und auch die Werkstattpreise sind zum Heulen, was mein Vater bei der nun 3. Motorüberholung seines 356ers wieder deutlich spürt und sowas flucht von wegen "Dreckskarre, muß ich verkaufen, macht keine Spaß, nur Ärger, grrrrr" und Schlimmeres,-)))
Porsche ist anscheinend sowieso die Marke, wo am meisten Pseudokenner durch die Gegend rennen, niemand was selber macht, aber jeder weiß wie's geht und eigentlich alles ganz einfach ist.....
Wir hatten mal kurz einen 912er, der war auch klasse, zumal wir da zu Viert (als mein Bruder und ich noch kleiner waren,-)) mitfahren konnten und der ging auch ganz gut.
Das ein Integrale zickig ist hört man eigentlich nicht so oft, wenn er denn regelmäßig gewartet wird (ich sach mal Zahnriemen,-)), zumal die Karosserie total entgegen dem italienischen Trend rostunanfällig und solide gebaut ist. Auch die Technik ist an und für sich nichts Hyperfiligranes, wenngleich der Zahnriemen, wie gesagt ja doch recht häufig gewechselt werden muß. Aber das sind natürlich auch 2 unterschiedliche Autos, der Porsche eher was für die Piste und er Lancia was für die Landstraße und Kurvenfressen mit irrwitziger beschleunigung selbst auf Schotter dank permanenten Allradantriebs. Und dann das schicke Zwitschern des Wstegates, wenn der Turbo in die Hufe kommt, herrlich!

Aber ja, Gitarren sind billiger und vieleicht hat man ja Glück, und eine seiner Ketarren wird mal unbezahlbar teuer, dann wird sie verkauft und was G'scheites angeschafft mit Rädern dran,-)))

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.