(Technik) Trace Elliot Velocette regelmäßig verurlaubt
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von sof vom Februar 23. 2008 um 19:59:45:
Hallo Aussensaiter,
ich hatte hier schon ein oder zweimal etwas geschrieben, da das aber schon so lange her ist, kurz zu mir. Mein Name ist Olaf, ich spiele seit ca 23 Jahren Gitarre, vorzugsweise elektrisch und in Rock Bands. Seit einiger Zeit bin ich aber immer mehr vom weniger verzerrten und eher vintage mäßigem Ton angefixt und der Andi (Schocka) trägt ein Teil der Verantwortung dafür mit. Auf sein Schwärmen hin (und nach einer kleinen Vorführung) kaufte ich vor einem halben Jahr einen Trace Elliot Velocette 15 Watt 10" Combo. Dieser Combo kling wirklich toll. Er hat aber leider eine Macke. Alle (ich würde sagen) 30 bis 40 Betriebsstunden nimmt der Amp eine einwöchige Pause. Das sieht so aus, dass der Netztrafo beim Einschalten zwar ein leises Brummen von sich gibt, aber die Röhren nicht angeheizt werden und natürlich auch kein Mucks aus dem Speaker tönt. Dann nach 5 bis 7 Tagen läuft er wieder ohne Probleme und mit tollem Ton. Das ist mir jetzt schon 4 Mal in dem halben Jahr passiert und spielte sich genau so ab. Der Amp schaltet sich auch nicht beim Spielen ab oder macht komische Geräusche. Irgendwann hat er einfach keine Lust mehr und schweigt eine Woche. Hat einer von euch sowas schon mal erlebt und kann evt ferndiagnostisch einen Tipp geben?
Besten Gruß
Olaf
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|