Re: Jedem das seine.......erste kurze Erfahrungen!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Februar 22. 2008 um 21:54:30:

Als Antwort zu: Jedem das seine....... geschrieben von Waufel am Februar 21. 2008 um 00:20:32:

Hi Leutz,

nachdem ich das Ding am Mittwoch gekauft hatte, hab ichs natürlich gleich ausprobiert. Allerdings unter nicht optimalen Voraussetzungen, mein Amp und meine Tele standen im StYC-Proberaum. Also mussten meine Jazzmama und die PA herhalten. Hmm, das Ergebnis war nicht überzeugend, irgendwie hat kein Sound gepasst, aber ich habe ja auch nur eine Stunde dran rumgespielt.
Allerdings ist mir eins schon aufgefallen, das Teil harmoniert bestens mit meiner Akustik. Ganz gegen meine Erwartungen.

Dann gestern abend die erste Probe mit Tele und Amp (65 W Kustom Transe). Beim Amp den Clean-Kanal gewählt, Bässe, Mitten und Höhen auf Mittelposition gedreht und los gings.
Leute, da ging die Sonne auf! Ich hab meinen Amp nicht wiedererkannt. Nix mehr mit kreischenden Höhen, brüllenden Mitten und schwachen Bässen. Alles schön ausgeglichen. Druckvoll auch bei niedrigen Lautstärken. Für die drei Stücke, die wir durchgezogen haben, hatte ich auf Anhieb die richtigen Ampsimulationen gefunden, wobei ich keine der gespeicherten Bänke benutzt habe.
Als Boxen-Sim hatte ich die 4x12er gewählt.
Was die Ausgänge betrifft: Da muss ich mich noch richtig schlau machen. Ich hab nur den Mono-Klinken-Ausgang benutzt, der ist unsymetrisch.

Nächste Woche gehts mit dem probieren weiter. Ich werde in loser Folge weiter berichten. In 3 Wochen ist Studioarbeit angesagt, da wird er dabei sein.

Das einzige was mich jetzt stört: Die Lautstärkeunterschiede zwischen den Amp-Sims sind extrem groß, aber vielleicht mach ich da ja auch noch was falsch. Wir werden sehen.

Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.