Re: (aussenjam) #88 - Das JET-Backing
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Februar 08. 2008 um 14:13:39:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #88 - Das JET-Backing geschrieben von erniecaster am Februar 08. 2008 um 13:13:35:
Hallo Matthias,
"Tja, das kann ich erklären, denke ich. Es liegt daran, dass Du leider zwischendurch mal weg musstest und außer Dir keiner wusste, wie man mit dem Gerät umgeht. )Das ist kein Seitenhieb sondern eine schlichte Tatsache.) Vielleicht hätte es mit der Axe-Fx ja sogar besser geklungen als mit den sehr hemdsärmelig mikrofonierten Amps."
es hätte bestimmt besser geklungen, ist aber nicht schlimm, denn uns ging es ja um's "wie" und nicht um den optimal produzierten Superhit. "Offtopic: Ich habe die Tracks jetzt noch nicht gehört, ich weiß aber noch, dass ich entsetzt war, wie wenig sich über die Abhöre im CW Strat und Paula unterschieden haben. Wenn ich dann daran denke, was der EQ-Einsatz für die Drums möglich machte und das darauf übertrage, was man dann wohl mit dem Gitarrensound per EQ anstellen kann, dann relativiert sich die Dringlichkeit bei der Anschaffung von GItarren aber nochmal ganz erheblich..."
Einspruch Euer Ehren, ich habe mir die Tracks heute beim Umwandeln in mp3 alle noch mal einzeln angehört, die Unterschiede sind nur bei Friedliebs Spuren so gering und das schiebe ich jetzt einfach ganz frech auf den Spider und eine nicht optimal ausgewählte Position des Mikros. Auf der anderen Seite ist es hier für den Mix vielleicht nicht sooo verkehrt, daß Friedliebs Gitarre(n) so engbandig und vollkommen anders als die von Michael und Martin klingt.
Viele Grüße
Jochen gibt es schon Neuigkeiten?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|