Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 26. 2008 um 19:04:51:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß geschrieben von Friedlieb am Januar 26. 2008 um 18:10:43:

hallo friedlieb!

"vielen Dank für diese schöne Peter-Weihe-Geschichte. Das zeigt ja eigentlich, daß man mehr Zeit mit Gitarrespielen als mit Internet-Foren verbringen sollte. :-)"

das wichtigste an seiner message habe ich übrigens noch vergessen: peter weihe riet nämlich eindrücklich dazu auf, seinen eigenen sound immer auch im gesamtklang der band zu beurteilen.

meint also: wenn schon fette keyboards dabei sind, muss die gitarre nicht auch noch fett klingen. in einem trio nur mit bass und schlagzeug hat der gitarrensound halt gleich viel mehr freiheiten.

aber nochmal zu den technik-speaker-sound-frickelleien:
ob das im publikum jemand hört? wohl eher nicht...
ob das im publikum jemand MERKT? vielleicht doch! denn ist der gitarrist glücklich mit seinem sound, steigt sicherlich auch der wohlfühlfaktor, die selbstsicherheit und damit ausstrahlungskraft auf der bühne und und und...

aber letztlic ist das alles auch eine typfrage. mich selbst überfordert es ja schon fast, mir vorzunehmen, mal die pickups zu wechseln... ich gebe mich dann mit dem equipment schnell so zufrieden, wie es halt ist und versuche dann über meine spieltechnik mein persönliches optimum so weit wie möglich zu verwirklichen.

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.