Re: Fender super champ und vibro champ

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Januar 25. 2008 um 05:34:08:

Als Antwort zu: Re: Fender super champ und vibro champ geschrieben von Gerald am Januar 24. 2008 um 08:34:32:

: Hi,
:
: das stimmt nicht ganz. Der zweikanalige Superchamp ist im ersten Kanal Vollröhre und sonst nix! Und der klingt schon echt lecker. Im zweiten Kanal darf man dann moddeln. Wenn man den Preis berücksichtigt, sind die Soundergebnisse überzeugend. Ich habe das Dingens seit Dezember und bin absolut begeistert!!!
:
: Viele Grüße!
:
: Gerald

Hallo Gerald,

bist Du Dir da sicher? Ich glaube das nicht, weil zum einen braucht man ja die eine 12AX7A als Phasendreher vor den beiden 6V6GTs - dann wäre keine Röhre mehr übrig für den Preamp - zum anderen hat der Amp ja nur eine gemeinsame Klangregelung und zuletzt spricht auch Fender von einem tube power amp aber nie von einem tube pre amp.

Ich kenne den Schaltplan nicht, aber bei allen obigen Fakten handelt es sich wohl bei der Behauptung "im ersten Kanal Vollröhre und sonst nix" wohl eher um einen Wunschtraum und weniger um Realität.

Sagt aber natürlich nix über den Sound und wenn Du wo einen Schaltplan weißt, der Deine Behauptung bestätigt, dann laß mich den bitte sehen - bin ja bereit dazuzulernen.

LG,
Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.