Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Januar 24. 2008 um 22:43:53:

Als Antwort zu: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß geschrieben von ferdi am Januar 24. 2008 um 13:09:52:

Alohahe, ferdi,

: Es geht um eine Speaker/Amp-Geschichte.
Sind die schönsten. Neben Gitarrengeschichten.

: Ich spiele seit 15 Jahren (wer kann das schon von sich sagen?) den gleichen Amp
Du bist folglich monogamp.

Speakerfrust?
Wie schade. Dachte, bei Weber wärst Du angekommen. Ich habe die Weber hier über Deine Postings entdeckt, geordert und bin total zufrieden, wenn's für die eine Combo ist. Für die andere muß es Marshall/Celestion sein.

: Leichter bis satter Crunch, Single Coil-Gitarre davor, wuchtig-knallig-briliant-durchsetzungsfähig, das ist es, was ich suche. An beiden Zerrern (69 und Fulldrive2) habe ich ebenfalls alles auf maximalen Biss geregelt und habe reichlich reserven an "Fettheit", sodass ich da auch wenig Probleme sehe.

Das schreit m.E. erst einmal danach, etwas ganz, ganz Simples auszuprobieren. Deine Overdrives/Zerren und ein Boostern. Nicht unbedingt ein Treble Booster, die anderen bringen auch einen Höhensprung. Ich habe von TAD über Fulltone einige ausprobiert und bin bei Carl Martin hängen geblieben. Das gibt beim Solieren den letzten Sprung in den Höhen, vor allem im Crunch und Clean-Bereich. Ich fürchte, das ist so banal, dass Du es längst hinter Dir hast. Wenn nicht - ein paar Versuche ist das wert und eventuell spart es Dir eine Menge Zeit und Geld.
Oder ist es nicht genug Ersatz für den entgangenen realtone? Dann muß es der sein, dann sind neue Speaker nur teurere Frustbewältigung.

Spekuliert Michael
Halt uns auf dem Laufenden

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.