Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Januar 24. 2008 um 18:30:09:
Als Antwort zu: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß geschrieben von ferdi am Januar 24. 2008 um 13:09:52:
Lieber ferdi,
Ich würde mir am liebsten ein Realtone 33W Top kaufen samt 4x12 mit Blue Buldogs. Der Freischlader-Sound gefällt mir sehr gut. Ich habe aber das Geld nicht - Punkt.
Ja, ahem. Hast Du das Ding denn mal so angespielt? Das wirkt manchmal Wunder bei solchen Wünschen und plötzlich ist man wieder auf dem Boden - denn vielleicht ist es nicht der Freischlader-Sound, der Dir so gut gefällt, sondern das Freischlader-Spiel. Also G.A.S. in Reinkultur.
Da ich mit Speakertäuschen immer ganz gut gefahren bin, denke ich, es ist mal wieder soweit.
Kennst Du Watzlawicks Geschichte mit der Brieftasche? Ein Betrunkener suchte stundenlang nachts seine Brieftasche unter der Laterne. Als ihn ein Passant fragte, ob er sicher sei, sie dort verloren zu haben, lallte er: "Natürlich nicht. Aber woanders sehe ich in der Dunkelheit doch nichts!"
Mir kommt es so vor, als würdest Du ein Rezept auf jeden Fall wiederholen wollen, obwohl es hier vielleicht doch nicht das Richtige ist. Könnte sein, ich weiß es nicht. Ist nur ein Denkanstoß.
Dann würde ich Deine Soundbeschreibung mit "ich will mehr Höhen" zusammenfassen, was vielleicht nach kleineren Speakern riechen könnte. Wie wäre es mal mit einer Box 4x10? Oder gar 2x10?
Ansonsten würde mir bei dem Wunsch nach mehr Sparkle die Idee kommen, es mal mit anderen Röhren zu probieren. Und dann würde ich Dich fragen...
Nein, ich habe keine Antwort und kein Rezept.
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|