Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Januar 24. 2008 um 17:41:08:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß geschrieben von 7enderman am Januar 24. 2008 um 14:14:12:
Hi,
dieser mittig fette komprimierte Sound ist aber exakt das, was Du aus einem 50er Bluedog bekommst.
wer will den 50er...
Ich hatte ja auch 2 Stück davon in meiner Plexi Box. Wenn Du auf der Suche nach noch mehr Sparkle bist, wären das die völlig falschen Speaker.
Waren das nicht AlNiCos, Mike? zwei 50Watter? Den Unterschied AlNiCo/Keramik kenne ich ganz gut, von meinen 12F bzw 12A150. Genau die AlNiCo-Kompression möchte ich nicht, weshalb der Celestion Blue nur zu viert in Frage käme (um die Last zu verteilen = unbezahlbar).
So wenig sie aussagen mögen, höre ich mit meinen Ohren bei den Weber mp3s beim California deutlich weniger Sparkle als beim Blue Dog, und bei keinem mehr als bei dem.
Nimm wenn eine Kombi aus 15er Bluedogs und Silverbells.
Der Silverbell hat diese stark betonten Präsenzen, die ich vom Greenback kenne. Als Allein-Speaker käme der für mich nicht in Frage.
Die 15er Blues beissen und haben Top End satt.
Hast du den 15W BD ausprobiert? Auf dem Papier ist der nämlich tatsächlich am ehesten, was ich suche...
Gr00ß, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|