Re: (Gitarre) Live mit Micro?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 20. 2008 um 12:17:13:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Live mit Micro? geschrieben von therocker am Januar 20. 2008 um 11:40:35:
Hi Helmut,
: Aber ich kann verstehen, "was nix kos', is nix", sagt man hier, auch wenn es hier und da nicht stimmt. Teures Zeug muss einfach gut sein. Lassen wir es dabei...
vielleicht ist die Rede aber auch von unterschiedlichen Geräten, die nur äußerlich ähnlich sind.
Ich teile nämlich des Onks Erfahrung, habe so ein Teil auch mal vor 25 Jahren gekauft, für 10 Mark, damals noch von Völkner. Und es war weit weniger als diese 10 Mark wert. Es hatte einen Frequenzgang vergleichbar der Übertragungsqualität einer alten Telefon-Sprechmuschel und koppelte wie Sau mit einem ganz fiesen Pfeifen, sobald die Amp-Lautstärke die Schwelle der Wahrnehmbarkeit überschritt. Später hab ich das Ding einem Kumpel geschenkt, der genau sowas für ein Punk-Trash-Projekt suchte.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand wie Du den "Klang" dieses damaligen Teils auch nur im Entferntesten als "unter bestimmten Bedingungen annehmbar" bezeichnen würde.
Nein, ich bin sicher, das Innenleben muss gegenüber damals deutlich verbessert worden sein.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|