Re: (Musik) Das beste kommt zum Schluss...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jab vom Januar 20. 2008 um 00:42:16:

Als Antwort zu: (Musik) Das beste kommt zum Schluss... geschrieben von SerrArris am Januar 17. 2008 um 19:39:05:

Tacho!

Ich hab mir einiges angehört. Was mir gefällt:
One Night und Walking... . Dabei ist mir allerdings der Hall auf der Stimme zu lang (Oder der Raum zu groß). Das ist besser zB bei Kuss. Dafür gefällt mir da der Gitarrensound nicht so.

Allgemein aber passiert mir zu wenig. Das plätschert dann so dahin.
Schon der Refrain bei Walking... zeigt, was da eine zweite Stimme ausmacht: viel!

Gerade dem intensiven Gesang würde eine instrumentale Unterstützung/Gegenpart/Ausbreitung gut tun.

Meen ick halt ma so, wa?

Kennste "Gravedigger" von Dave Matthews? Da gibt's auf seiner Soloplatte eine Version fast nur mit Akustikgitarre. Am Ende kommen noch n Pfund Streicher dazu und das war's. Aber was da transportiert wird...meine Fresse.
Ist aber natürlich auch ne Mordsarbeit.

Jo.

Zusammenfassend möchte ich dir raten, das NICHT als Soloprojekt zu machen, sondern als akustische Truppe mit interessanten Instrumenten (Alphorn mal mindestens...) aufzuziehen. Wobei natürlich der Reiz der Sologeschichte wegfällt. Aber ich finde, das allein trägt nicht so recht.

Najaoderso.

Aber trotzdem weiter machen, gelle? Ist ja schon mutig, sich auf dieser Forumsbühne zu präsentieren. Da muß man was aushalten können.

So, Tach vorbei, ab inne Heia.

Jab

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.