Re: (Amps) AC30 mit Weber Bluedogs ausstatten

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Januar 19. 2008 um 14:57:04:

Als Antwort zu: (Amps) AC30 mit Weber Bluedogs ausstatten geschrieben von Sedge am Januar 19. 2008 um 12:18:14:

Hi,

ich habe zwar keinen AC30 aber einen Laney VC30, der dem Vox recht ähnlich ist. Und dieser hat seit etwa eineinhalb Jahren einen Weber Bluedog. Ich habe damals Ted Weber angemailt, habe ihm meine Soudvorstellungen beschrieben, ihm gesagt, was mich am Vorgängerspeaker stört und ihm meinen Musikstiel beschrieben. Und natürlich auch erwähnt, welchen Amnp ich spiele. Daraufhin hat er mir den Bluedog empfohlen. Meiner ist mit Keramikmagnet und "light dope" ausgestattet und hat 30 Watt. Ich spiele schon recht deftige Zerre und das "light dope" reicht da völlig aus bei mir. Je mehr dope, desto weniger kompriniert und zerrt der Speaker.
Ich bin imer noch sehr zufrieden mit dem Speaker. Klingt schön warm, rund, kann bei Bedarf auch bissig sein (insofern das der Amp an sich liefert) ist sehr lebendig und reagiert gut auf die Spieldynamik.

Der Silverbell ist ein Greenback - Clone und klingt somit deutlich anders als der Bluedog.

Grüße

Clemens

P.S.: Wenn Du hier klickst findest Du einen sehr interessanten Vergleich, den highseppl mal aufgenommen hat. Ist zwar an einem Marshall, zeigt aber den Unterschied zwischen Bluedog und Silverbell recht gut.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.