Re: (Ampsuche) Hab einen VOX von 1966 gespielt + Gefasel


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Januar 17. 2008 um 14:33:42:

Als Antwort zu: (Ampsuche) Hab einen VOX von 1966 gespielt + Gefasel geschrieben von ferdi am Januar 16. 2008 um 23:37:20:

Servus ferdi,

yepp, richtig erkannt, das ist kein Top Boost und jetzt rate mal warum der Top Boost gebaut und geliebt wurde: Weil eben vielen Leuten der Klang zu dumpf, jazzig, brav bzw wenig druckvoll war. Allerdings sollte der im Bright Channel schon etwas beißen, ich vermute das bei dem Amp aufgrund seines Alters wohl einiges zu machen wäre (Netzteil Caps, Kathoden R und Elko, Gitterwiderstände, etc), evtl snd die Lautsprecher auch schon entsprechend ausgeleiert und eigentlich Austauschreif. Wäre mal interessant gewesen die der reagiert wenn Du mit dem Treblebooster reingehst, dann sollte er schon Zähne zeigen.
Da ich selber das gleiche Teil (allerdings als TB) besitze weiß ich wie's da drinnen aussieht und was zu machen wäre. Bei dem bröckelt wahrscheinlich genauso die Isolierung von den Leitungen wie bei meinem ...*gg*

just my 2c
Stefan



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.