Re: (Amps) Röhrenwechsel und Biasabgleich?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 13. 2008 um 13:13:20:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrenwechsel und Biasabgleich? geschrieben von rolli am Januar 13. 2008 um 12:44:59:

Mojn Rolli,

Von daher ist es vielleicht ganz gut, dass ich dieses Poti nicht finde :-) Ich habe jetzt mal EL 34 eingesetzt und es klingt nicht schlecht, aber irgendwie sehr eng und der Ton hat keinerlei Räumlichkeit mehr. Verzerrt geht es eingermassen, aber clean klingt es ..würg. Ich denke, ich lass mal lieber den lokalen Ampfriten ein paar Euros verdienen und bring dem das Ding.

Ich habe auch mal auf der GT-Seite nachgeguckt, zum Biasabgleich muss man das Ding tatsächlich wohl erst aufmachen. Merkwürdig, ich hatte gedacht, dass, wenn Aspen Pittmann schon diese Möglichkeit anbietet, er die Umrüstung auch ein wenig kundenfreundlciher gestalten würde. Bei manchen Mesa Boogies ist das nämlich AFAIR schaltbar. Aber da Du keine Erfahrung mit Elektronik hast, wird es das das Beste sein, den lokalen Amp-Tech ein wenig zu subventionieren.

ne schöne Jrooß, Mathias (der gerade die Balkontür aufgerissen hat, um einen wunderschönen Vorfrühlingstag zu genießen)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.