Re: (Gitarre) Von der richtige Einstellung von Stratpickups und dem Unwissen darüber
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Gerald vom Januar 06. 2008 um 14:13:51:
Als Antwort zu: (Gitarre) Von der richtige Einstellung von Stratpickups und dem Unwissen darüber geschrieben von Cleemens am Januar 05. 2008 um 17:00:57:
Hi, da möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Was die Kollegen zuvor geschrieben haben, kann ich aus meiner Sicht auch nur bestätigen. Und Stratitis ist es wirklich nur, wenn es stört! Könnte die Frage aufkommen, was und wie es eigentlich stört? Hier meine Testmethode: Ich nehme irgendeinen Modeller und stelle einen fetten Bratzeldsound ein. Line6 Insane o.ä. Dann Kopfhörer auf und die Saiten einzeln und in verschieden Bünden anspielen und klingen lassen. Bei Stratitis hört man nach kurzer Zeit Phasenverschiebungen, die den eigentlichen Ton dämpfen und bald ganz absterben lassen. Es entsteht so ein insanes Getute aus allen möglichen Ober- undwasauchimmer- Tönen. PU runternudeln und wiederholen, bis der eigentliche Ton sauber stehen bleibt. Fettisch!
Viele Grüße!
Gerald
P.S. Humbucker-Spieler kenne das Problem in erster Linie deshalb nicht, weil sie eh vermutlich taub sind ;-) duckundwech
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|