Re: (Amps) Amp für County/Countryrock

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Januar 02. 2008 um 18:11:37:

Als Antwort zu: (Amps) Amp für County/Countryrock geschrieben von Andreas Thust am Januar 01. 2008 um 19:13:50:

Hallo,
ich sehe im langen Fred, dass es hier schon ein Menge kompetenter Leute gibt, die Dir Tipps geben können. Aber ich möchte eine Beobachtung meinerseits nicht verschweigen, die ich vor etwa zwei Jahren gemacht habe, als wir in einer Gruppe eine Backstage-Tour durch die Grand Ole Opry in Nashville gemacht hatten, nachdem am Vorabend vom Roten Kreuz eine Benefizveranstaltung für die Katrina-Opfer dort veranstaltet worden ist. Die Amps standen dort noch herum, allerdings von vorne vom Publikum unsichtbar aufgebaut und mit den Lautsprechern zu den Gitarristen hin. Weil die entsprechenden Mikrofone auch noch standen, konnte man sich das so vorstellen. Es befanden sich mehrere Combos auf der Bühne, allerdings alle gleicher Bauart von Peavey mit 1x12". Ich habe mir die genaue Typenbezeichnung leider nicht näher angesehen, weil ich das damals für nicht so wichtig hielt. Aber eben nur als Info.
Kann natürlich sein, dass die Peavey nur aus rein lokalpatriotischen Gründen genommen worden sind, denn Peaveys Hauptstandort ist wohl in einem kleinen Kaff in Mississippi, also nicht ganz so weit weg von Nashville. Und Southerners halten nun mal zusammen....;-)
Viele Grüße
Helmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.