Re: (Technik) Tiefer Stimmen??
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Dezember 27. 2007 um 17:16:57:
Als Antwort zu: (Technik) Tiefer Stimmen?? geschrieben von heepman am Dezember 27. 2007 um 16:45:53:
Grüßdich Michael!
Afair sind die Gitarren bei Sabbath doch nur einen Halbton tiefer, oder? Das geht an und pfirsich auf jeder Gitarre, man sollte halt die Saitenstärke anpassen (gibt sogar extra Detuning Saitensätze,-)). Für richtig tiefe Sachen ist, wie Klauß schon schrieb eine längere Mensur von Vorteil, allerdings kann ich sagen, das ein C#-Tuning mit dicken Drähten auch auf einer Paula machbar ist, darunter wird's dann schon schwer. Und wie Klauß auch schon schrieb: nicht bei jeder Gitarre klingt ein Detuning gut und v.a.(!) nicht mit jedem Amp, der sollte dann nämlich schon richtig Bottom liefern können´und die Speaker sollten das auch adäquat übertragen können, Greenbacks z.B. wären dafür nicht die erste Wahl, eher sowas monströses wie EV12L und ähnliche Speaker. Das ist zumindest meine Erfahrung damit. Im Nachhinein betrachtet war's den Aufwand nicht wert und ich war des Detunings auch schnell überdrüssig.
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|