Re: ZU LAUT!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Dezember 20. 2007 um 11:13:09:
Als Antwort zu: Re: ZU LAUT! geschrieben von groby am Dezember 19. 2007 um 21:40:11:
Moinsen,
diese Anrede habe ich uebrigens von meinem Mit-Hamburger bOOgie "geborgt" aber wo der hier so selten schreibt, wird er mir hoffentlich verzeihen!
Rein nominelle Vergleiche ... bringen ... kaum Veranschaulichung
Da gehe ich total mit Kondom. Ist ja (Verzeihen sie die erneute Hinwendung zum R-Wort) sogar fuer mich beim Rauch so. In bestimmten Situation ist meine Allergie so schlimm, dass ich nach einer halben Stunde mit roten Augen aus dem Raum muss, waehrend ich in anderen Situationen schon mal eine einen Abend lang Konversation betreiben kann, bevor ich nach Hause muss.
Gesundheitsschlimm mag das natürlich alles trotzdem sein. Aber 99db sind echt nicht laut wenn dabei ein lebendes Schlagzeug im Raum steht.
Es muss auch gar kein Schlagzeug sein. Hier auf den Inseln sind wir zur Zeit bei strammen 93dB max. (und die naechste Reduzierung, verbunden mit erheblichen technischen Kosten, steht an) und in allen Radio Studios haengt so eine rote Warnlampe. Neulich haben wir mal ein Studio zum jammen missbraucht - die Lampfe flackert doch schon, wenn mein Kumpel mal kraeftig auf dem Klavier die Tasten pruegelt - da hat unser Drummer ja noch gar nicht den Raum betreten!
Ja, das ist mit dem Laerm eben so eine Sache. So sehr ich auch das Recht eines Jeden zur Unversehrtheit verteidige, so sehr betruebt es mich, dass Mensch offensichtlich gewisse Wohlseins-Rezeptoren hat, die man nur mit gehoerigem Laerm kitzelt. (Die sitzen uebrigens wie bekannt nicht im Ohr, sondern in den Knochen und im Bauch! Ohrstoepsel trage ich da schon, besonders wenn der Drummer dann reinkommt!). Obwohl, da arbeiten sicherlich die Frankensteine dieser Welt schon dran, jede Art Nerv zynthetisch zu stimulieren, vielleicht koennen wir tatsaechlich eines Tages bei 30dB Rocken und es fuehlt sich gut an :0)
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|