Re: (jam #87) welcome paula

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 20. 2007 um 09:26:06:

Als Antwort zu: Re: (jam #87) welcome paula geschrieben von rolli am Dezember 20. 2007 um 00:44:47:

Hallo Rolli,

Du hast wieder irgendwelche starken Medikamente eingeworfen oder?

Vielleicht kommt das nicht so ganz raus aber das war als ein Kompliment für martin als Menschen gemeint. Womit ich ihm kommunikationstechnisch auf der Beziehungsebene sagen wollte, dass ihn persönlich schätze aber auf der Sachebene mit seinem Jam-Beitrag unzufrieden bin. Dies dann mit einer Motivation für einen weiteren Versuch gepaart erscheint mir nach der reinen Lehre der Transaktionsanalyse ein Beitrag geworden zu sein, dessen Botschaft insgesamt verständlich sein müsste.

So gesehen denke ich, dass Du meinen Beitrag einfach deshalb nicht richtig verstehst, weil es zwischen Dir und mir auf der Beziehungsebene nicht funktioniert. Dann sollte man entweder die Beziehungsebene klären oder möglichst wenig und sachlich kommunizieren. Letztgenannten Weg habe ich bisher eingeschlagen, hier sprichst Du mich aber persönlich an, daher gebietet es die Höflichkeit, auch zu antworten.

(muelrich, sag mal bitte was zum Thema Kommunikation.)

Oder sollen ausschließlich Lobeshymnen als Antworten auf Aussenjams geschrieben werden? Kann ich auch.

"Du, das hast Du aber ganz toll gemacht. Ich finde es so schön, dass Du erst mit der Gitarre anfängst, wenn das Backing schon läuft. Auch die Gitarre hast Du astrein gestimmt. Du hast sie bestimmt auch richtig rum in die Hand genommen, oder? Ganz fein. Auch diese Stelle da nach ungefähr zwei Minuten, wo Du diese Töne spielst, ist sehr schön. Finde ich auch prima, dass Du vorher ein Kabel eingestöpselt hast."

Ich muss zum Drogeriemarkt, Wattebällchen kaufen.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.