Re: (Gitarre) Konzertguit elektrifizieren

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 19. 2007 um 12:46:47:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Konzertguit elektrifizieren geschrieben von hayman am Dezember 19. 2007 um 12:29:27:

Hallo Wolfgang,

nimm direkt das Harley Benton, es ist mit dem Schaller identisch, kostet aber weniger als die Hälfte.

Pegel? Tja, wie gesagt weniger als bei meinem aktiven B-Band, aber mehr als bei manchen passiven Piezos.

Ich habe jetzt schon ein paar Gigs damit gespielt und es hat prima funktioniert. Meistens gehe ich auch in ein kleines Pult und daraus in Aktivboxen. Natürlich muss man auch hier auf Rückkopplungen achten, aber ich habe es immer schnell in den Griff bekommen. Und wie gesagt, ein Bodentreter mit Bufferamp (also ohne True Bypass) kann noch was bringen.

Aber deshalb schrieb ich ja, wenn Du es kaufen solltest und es sagt Dir nicht zu, dann schicke es mir, ich bezahle Dir den vollen Preis. Ich brauche es eh erst irgendwann im Frühjahr.

Zur Positionierung: ich habe mal ein wenig danach gestöbert, bei Nylons scheint sich der Bereich direkt hinter dem Steg so in ungefährer Höhe der H-Saite als guter Startpunkt zu bewähren.

Noch was, bitte poste doch Dein aktuelles Backing (wenga wenga) der Uli wird schon zappelig. :-)

Viele Grüße

Jochen
die mail beantworte ich auch noch

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.