Re: an alle XL-Aussensaiter

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 17. 2007 um 18:04:12:

Als Antwort zu: Re: an alle XL-Aussensaiter geschrieben von Kingfrog am Dezember 17. 2007 um 10:48:04:

Hi,

Ist eh schon "off topic" also könntest Du mir verraten,
wie Du das geschafft hast und wie lange es dauerte???

im Ernst?

Es gibt da glaub ich keine Rezepte. Bei mir ging's so:

ich hatte schon mal einen Analuf, von 112kg auf 90,4kg, nach dem Weight Watchers-Rezept. Hat es nicht gebracht, ich bin innerhalb von zwei Jahren wieder von 90,4 auf 100kg rauf. Dennoch schafft WW viel Bewusstsein. Ist aber grundsätzlich ätzend.

Also:

Zielgewicht festsetzen (85kg, nicht erreicht!)
Istgewicht notieren (etwa 100kg)

Ich KANN jeden Tag etwa 100-150g abnehmen. Dazu muss ich mich nur Obst und Gemüse "pur" umstellen. Bananen sind das hockalorischste in der Kategorie "Obst und Gemüse", und auch damit nimmt man nicht zu, das glaube ich nicht... Mein Kalorienumsatz ist so hoch, das geht wie von selbst. Obst und Gemüse befriedigt jedoch nicht. Kartoffeln tun das schon eher (=`> Sättigungsgefühl). Den ganzen anderen Kram erstmal weglassen, vor allem hochkalorische Vitaminsäfte, vermeintlich gesunde Joghurts und so'n Zeug. Das würde ich erstmal "1kg lang" durchhalten, dann ein zweites. Dann hat man erstmal ein gewisses Erfolgserlebnis und ein ungefähres Gefühl dafür, was man so essen kann, ohne zu- bzw um abzunehmen.

Wichtig ist aber, dass Essen nach wie vor lustvoll bleibt. Sonst kriegt man irgnedwann nen Fressflash und zieht sich 5000 Kalorien ind zehn Minuten rein. Ich esse, um die 88,5kg zu halten, eigentlich alles außer Mayonaise. Ich verzichte auf gar keine Nahrungsgruppe, auch nicht auf tägliches Bier (hupps, jetzt ist es raus) und die Wochenend-Chips. Aber von allem eben nur soviel, dass kein Gewicht draufkommt.

Was allerdings garantiert nicht geht, ist, sich morgens, mittags abends so richtig rundum "vollzuessen" und abends noch ne Tüte Chips mit Bier obendrein. Soviel Kalorien verbrauchen nur Gewichtheber. Wenn man aber zB zwei dieser 5 Mahlzeiten durch Obst oder Gemüse ersetzt (besser als ausfallen lassen), dann sieht die Bilanz schon ganz anders aus. Ich frühstücke zB fast nichts, mittags esse ich sehr oft ebenfalls fast nichts, eine größere Mahlzeit gibt es so gegen 17-18.00 Uhr und abends darf ruhig ein bisschen geknabbert werden. Ist bestimmt kein Patentrezept, aber bei mir geht's gut so.

Gut für das Bewusstsein von Kalorien sind die Heftchen der Weight Watchers. Man glaubt gar nicht, wieviele Kilogramm Äpfel man essen kann, um auf die Kalorienzahl eines Sahnejoghurts zu kommen. Ebenso entspricht ein Pfund Kartoffeln einem Feta-Würfel von 2cm Kantenlänge...

Ich habe mich lange Zeit 2x täglich gewogen, jetzt tue ich das nicht mehr. Und auf die ehemals anvisierten 85kg käme ich nur, wenn ich mir den Arsch aus der Hose hungerte, 2cm Bauchspeck bleiben einfach, ist Veranlagungssache, die könnte ich höchstens absaugen lassen. Sport passt nicht in mein Leben, hab's probiert. Ich würde gerne wieder regelmäßig laufen, aber ich habe Arbeit bis an den Hals und keine Zeit dafür.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.