(Früher) Tapedeck und Computer


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 11. 2007 um 11:33:00:

Liebe Aussensaiter,

gestern hatte ich eine unheimliche Begegnung der dritten oder eigentlich vierten Art (schon wieder so ein Codewort): Ich habe eine Kassette aus den 80er Jahren ausgegraben. Auf ihr befinden sich ein paar Stücke, die ich seinerzeit auf einer Fostex-Vierspurmaschine aufgenommen und hinterher auf Musikkassette heruntergemischt habe, wie man das damals eben so gemacht hat. (Auf die Kassette habe ich damals in voller jugendlicher Überzeugung geschrieben: "professional Mixes".)

Viel Zeit ist vergangen; ich mache heute andere Musik als damals, und vor allem: Ich arbeite nicht mehr mit Fostexen, sondern mit einem Computer. Ich habe nicht mal mehr eine Ahnung, wo mein Fostex von damals hingekommen ist. (Teilweise singt auf den Aufnahmen noch eine verflossene Freundin von mir, von der ich auch nicht mehr weiß, was aus ihr geworden ist. Es war eine schöne Zeit.)

Älter geworden & übermannt von Nostalgie, würde ich diese Aufnahmen nun gerne in das digitale Zeitalter hinüberretten. Ich habe aber leider nicht mal mehr ein funktionierendes Tapedeck, sondern nur so einen ollen klapprigen und leiernden Kinderkassettenrekorder mit kombiniertem Radio. Nun meine Frage bzw. Bitte: Hat irgendjemand von euch ein Tapedeck und einen Computer, kann also die Kassette einmal durchlaufen lassen und daraus irgendeine Datei machen? Ich würde diesem Jemand die Kassette dann schicken, vielleicht irgendeine CD zurückkriegen und würde diesem Jemand dann natürlich bis in alle Ewigkeit eine ganze Reihe von Gefallen schulden, die ich gerne auf jede erdenkliche Art & Weise abbezahlen würde.


Einen herzlichen Gruß & Dank


Michael (Jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.