(Technik) Defekt am Verstärker
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom November 30. 2007 um 10:39:18:
Hallo zusammen!
Gestern Abend passierte es. Ich schloß an meinen Krempel an meinen AER Transistorcombo, drehte auf und - Stille. Vollständig. Liegt es an der Gitarre? An irgendeinem Effekt? Kabel? Als Test schloß ich meine Gitarre direkt an - Stille. Anderes Kabel dazwischen - Stille. Andere Gitarre? Stille. Anderer Eingang? Stille. Selbst alles voll aufgedreht rauschte oder brummte nichts, absolut nichts. (Wobei der AER ohnehin sehr leise ist.)
Ausschalten. Einschalten. Aaaah, geht wieder! Paar Töne spielen, Ton stirbt ab. Kein Knacksen vorher, kein Brummen, einfach kein Ton mehr. Stille. Ausschalten. Einschalten. Stille. Bißchen fluchen. Ausschalten. Einschalten. Geht wieder. Paar Töne spielen, Ton stirbt wieder ab. Stille. Fluchen. Pause mit dem Amp. Eine Stunde später probiere ich den Amp wieder - alles ist gut.
Liebe Experten - was tue ich jetzt? Ab in die Werkstatt damit? Wenn der Fehler nicht wieder auftritt, halten die mich für bekloppt (und eine halbe Stunde Fahrt einfache Strecke ist es auch). Oder auf Risiko spielen und abwarten, ob es wieder passiert?
Was könnte denn das überhaupt für ein Fehler sein?
Ich fasse mir ganz ehrlich an die eigene Nase. Der Amp lag eine Woche im Kofferraum, es war hier kalt und nass. Könnte ihm das eventuell nicht gefallen haben?
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|