Re: (Gitarre) Schaftöl fürs Griffbrett
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom November 28. 2007 um 12:06:22:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Schaftöl fürs Griffbrett geschrieben von Bürkli am November 28. 2007 um 09:15:18:
: Hi Jonas : : Ob das Öl geeignet ist kann dir der Hersteller sicher beantworten. : Es sollte nur ganz geringe Silikon Anteile haben, Silikonöl könnte auf die Dauer unter Umständen den Leim mit dem das Griffbrett aufgeleimt ist anlösen. : Wenn das Öl ungebundene Farbpigmente drinnhat gibts Braune Fingerkuppen. : Wenn es Auf Leinölbasis ist musst du denn Lappen den du zum einölen brauchst feuersicher entsorgen da Leinöl selbstentzündlich ist. : ( Nass oder in einer Blechbüchse etc.) : Schau mal bei der Firma Auro auf die Homepage, die hat sich auf Oberflächen Öle spezialisiert. : Am besten wäre wohl ein Leinöl Carnauberwachs Gemisch mit Farbpigmenten. : : Gruss Bürkli : :
Hi Bürkli!
Auf der Seite steht, es hätte geringe Silikonanteile, den Hersteller habe ich deswegen gestern schon angeschrieben und warte auf Antwort. Das mit den ungebundenen Farbpigmenten kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte der Jaäger oder Sportschütze ja nach jedem Anlegen eine braune Schulter, und das könnte Jäger und Sportschützen böse machen, und wer will schon Ärger mit Jägern oder Sportschützen?,-))) Hm, ein Leinöl Carnauberwachs Gemisch, da stört mich der Teil mit dem Wachs. Schmiere ich damit nicht das Griffbrett zu, oder verwechsle ich da was?
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|