Re: (Sprachaufnahmen) Mikrofonwalhl

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 24. 2007 um 23:48:23:

Als Antwort zu: Re: (Sprachaufnahmen) Mikrofonwalhl geschrieben von ullli am November 24. 2007 um 20:07:27:

Hi ullli,

: P.S. Wer auf die 48V seines Mischpultes vertraut hat entweder zig-Tausende fuer sein Pult ausgegeben, oder ist schlicht wagemutig. Zu oft habe ich suendteure Mikros einmalige Gelegenheiten aufnehmen sehen - und dann hat's doch gerauscht. Gute Phantomspeisung ist nicht schwer, wird aber immer noch von vielen mischer-Herstellern schlampig verhandelt. Zum Haare ausrupfen. Ein guter Mic-PreAmp (Ich schwoere da auch TLA, weil bezahlbar und vielseitig) ist fuer ein gutes Mirko imho immer noch Pflicht!

Nicht daß ich sündteuere Mikrofone hätte oder einmalige Gelegenheiten aufnehmen täte - ein guter Mic-PreAmp interessiert mich schon länger. Ebenso wie ein Ordentlicher Kompressor. Da hatte ich immer wieder auf den "Really Nice Compressor" von FMR geschaut, ebenso auf deren "Really Nice Preamp". Und die die sind ja so günstig und dafür aber so wahnsinnig gut und überhaupt ein Geheimtipp. Und da sie hässlich sind und der Entwickler kein Geld in Optik und Gerätevolumen, sondern in Qualität stecken möchte, MÜSSEN die ja gut sein.
Oder?
Ich kann's halt nicht testen, würde mir aber sehr gerne sowas zulegen. Im Prinzip einen ordentlichen Kanalzug, mindestens jedoch Preamp + Kompressor. Ob als Einzelgeräte oder Kombigerät ist erstmal egal.

Und ein Großmembrankondensatormikrofon. Das möchte ich mir auch schon ewig kaufen. Gleiches Problem "ja, für ihren Preis sind die t-bones gut". "Die Studio Projects Produkte sind ja auch ganz toll" - ja. Und nun? Lieber einen Standard wie das Rode NT-1 kaufen? Oder einen streng geheimen Geheimtipp? Oder Bäringer ausprobieren ("für den Preis...").
Täglich laufen Menschen an mir vorbei, die Musik nur noch aus dem Handylautsprecher hören und das toll finden. Aber ich habe halt schon so meine Ansprüche. Welche "Standards" unter 400€ gibts denn noch so? Ich denke das sollte es sein, die werd' ich wenigstens schlimmstenfalls immer noch für einen ordentlichen Preis wieder los.

Tja, jetzt ist das doch asugeartet. Eigentlich wollte Peter nur seine Texte aufnehmen. Und nun stehe ich da und schaffe wieder Zeug an...

Gruß,
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.