Re: (Sprachaufnahmen) Mikrofonwalhl
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von evamatze vom November 24. 2007 um 00:50:47:
Als Antwort zu: Re: (Sprachaufnahmen) Mikrofonwalhl geschrieben von highseppl am November 23. 2007 um 14:09:58:
Hallo zusammen
und auch hier noch ein dynamischer Grossmembran-Klassiker, der wahrscheinlich auch heute noch in den meisten US-Radiostationen zu finden ist:
ElectroVoice RE20!
Diesen in Fachkreisen auch "Elefanten-Pimmel" genannten Totschläger (das Ding wiegt um die 700g) hatte ich auch schon mal in dreifacher Ausführung für unseren Bläsersatz (3 Saxophone) in meiner letzten Band, und jeder Tontechniker war begeistert, wie natürlich dieses Mikro klingt. Bei den meisten Mikros musste er noch am EQ schrauben, beim "Elefanten-Pimmel" hingegen nicht. Nicht ganz billig ist er, aber eben eine echte Referenzgrösse... übrigens gibts denn ab und an auch ein bisschen billiger im Ebay (da hatte ich alle drei damals gekauft. Zur Not gibt es dann noch den EV Service in Straubing, da hatte ich dann noch passende Koffer etc. gekauft und die Mics durchchecken lassen, obwohl die atombombensicher gebaut sind (Stahlgehäuse, da geht nix kaputt...).
Viele Grüsse
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|