Re: (Gitarre) Volume Poti für Epi SG

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom November 20. 2007 um 16:18:10:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Volume Poti für Epi SG geschrieben von Christoph am November 20. 2007 um 16:09:00:

Hi Christoph,

so einen Kondensator hab ich bereits an beiden Potis "installiert" aber beim zurücknehmen des Volumes gefällts immer noch nicht.. ich konnt damit leben - hab es immer ein bischen mit nem Booster kompensiert, der den Tone (auch bei zurückgedrehtem Volume) etwas aufgefrischt hat...

Meine Strat hatte das früher auch, dann war das Poti kaputt und ich hab ein CTS eingebaut - das original war so ein kleines (was weiss ich für Hersteller) die sind auch in der SG..
Und mit der Strat funzt das wunderbar - kaum Höhen/Tone Verluste..

Wo es mir aufgefallen ist - der andere Gitarrist aus meiner Band hat mit seiner Paula letztens über meinen Amp gespielt (standard Gerät von Gibson) und der konnte den Zerrgrad super mit seiner Klampfe regulieren - er hat keinen Kondensator am POT.

Hab dann mal ein bissl rumgefragt und die Mehrheit der Meinungen liefen auf .. "gutes Poti nehmen" hinaus - was für mich auch nachvollziehbar ist..

Aber wie gesagt - hab sogar schon verschiedene Kondensatoren (andere Werte) verwendet umd dem Problem auf den Leib zu rücken... aber leider alles ohne sonderlichen Erfolg..

Gruss
Olli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.