Re: (Amps) Voodoo - Strom an ekligen Herbsttagen - Hörprobe - q.e.d.???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom November 18. 2007 um 21:10:08:

Als Antwort zu: (Amps) Voodoo - Strom an ekligen Herbsttagen geschrieben von schocka am November 13. 2007 um 10:45:11:

N´abend,

gestern abend hatte ich etwas Zeit und habe mal auf die Schnelle versucht, die Unterschiede zwischen beiden Netzkabeln einzufangen... Ehrlich gesagt sind die Unterschiede auf der Aufnahme wirklich seeehr subtil. Wer mag, kann ja mal reinhören.

Aufgenommen habe ich den G12H30 meines vorgewärmten AC30, als Mikro habe ich ein Sennheiser E609 benutzt. Die eingesetzte Gitarre war meine hässliche Rockinger Paulexplorer mit einem P90 am Steg. Zwischen den beiden Aufnahmen lagen ca. ein bis zwei Minuten, in denen sich die Röhren vermutlich nicht merklich weiter aufgeheizt bzw. durchs zwischenzeitliche Abschalten abgeühlt haben sollten. Alle Einstellungen, Mikropostion etc. waren identisch. Eine nachträgliche Bearbeitung fand natürlich nicht statt. Ich habe bewusst die .wav - Dateien hochgeladen, jede ist ca. 7,5 MB groß.

Also:

1. Beide Kabel im Wechsel.
2. Kabel 1.
3. Kabel 2.

Ich sage jetzt erstmal nicht, welches Kabel wo zu hören ist, es handelt sich aber tatsächlich um zwei!

Wie gesagt, auf der Aufnahme ist der Unterschied wirklich ziemlich gering, wenn übrhaupt wahrnehmbar. Der Blindtest mit meinem Mitgitarristen bei der letzten Probe am Peter Plexi hat aber schon einen Unterschied zwischen beiden Kabeln gezeigt.

Aber zwingend nötig ist das nun auch wieder nicht, sieht aber schick aus :-)

Schönen Restsonntag,
Andreas





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.