Re: (ebay) Bin ich jetzt berühmt?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom November 09. 2007 um 20:11:34:
Als Antwort zu: (ebay) Bin ich jetzt berühmt? geschrieben von Friedlieb am November 09. 2007 um 18:35:11:
: Ihr Lieben, : : eben hab ich eine Mail von dem Sänger meiner alten Band bekommen, der hat im Web was gefunden: : : Chimney Red - Shadow : : Das ist eine CD, die wir 1995 mal aufgenommen haben. Ich hab noch ein paar davon hier rumliegen. Bevor also einer von euch 200 Euro dafür ausgibt... : : Ist das nicht seltsam, was manche Leute für ein Zeugs anbieten und was für Preise sie dafür aufrufen? Aber es ist wohl tatsächlich so: etwas ist genau so viel wert, wie man bei ebay dafür erzielen kann. : : Keep rockin' : Friedlieb
Hi Friedlieb!
Als ich noch Platten sammelte waren die teuersten Exemplare immer die, die in Eigenregie produziert, gepresst und vertrieben wurden. Dadurch war die Stückzahl winzig und das schlägt sich heute in den Preisen für diese Produktionen nieder (z.B. Gäa-Auf der Bahn zum Uranus, Khalakakra etc.). Damals war es natürlich nicht sehr häufig, dass man sich die Mühe machte, Platten pressen war teurer und schwieriger, als heute CD's zu brennen. War eure CD im Handel erhältlich? Gab's ein Label? Gab es sie auch im Ausland? Wurde es im Radio gespielt? 1995 ist ja noch ein Jahr, wo es seltener war, das man mit seiner Band mal eben eine CD gemacht hat, das war ja durchaus noch ein Aufwand, von daher kann es gut sein, dass die Scheibe evtl. unter Sammlern hoch gehandelt wird. Das ist zwar eigentlich bei CD's nur der fall, auf denen ein später berühmter Musiker vertreten ist, oder es sind amerikanische Bands auf einem Minilabel (z.B. Brain Surgery).
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|