Re: (Gehörschutz) gemischte Gefühle...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom November 08. 2007 um 16:53:17:

Als Antwort zu: Re: (Gehörschutz) gemischte Gefühle... geschrieben von schocka am November 08. 2007 um 15:28:24:

: Hi,
:
ich habe keinerlei Erfahrung mit In-Ear-Systemen, ich habe mich aber vor ein paar Tagen gefragt, ob man mit In-Ear-Monitoring das Gefühl für die eigenen Lautstärke verliert und dann noch ein wenig lauter spielt?

Naja, die Ohren sind ja erstmal dicht und Du kannst Dir Deine Gitarre so laut geben, wie Du magst - allerdings natürlich ohne Körper-Gefühl. Ich glaube, meine GItarre ist aus den Boxen ziemlich arschlaut - dann spür ich es eben auch noch im Hintern ;-)

Anlass dafür war ein Konzert von Tesla, das so laut war (selbst mit improvisiertem Gehörschutz), das es mir den Spaß an der Band fast komplett verdorben hätte.
Ich vermute, dass die Musiker auf der Bühne ohne "Knopf im Ohr" das auch anders empfunden hätten, so schienen sie sich wohlzufühlen. Wie ist denn das, ist man dann wirklich so abgekapselt, dass man die reale Lautstärke nicht mehr beurteilen kann? Die mangelnde Urteilsfähigkeit des Mannes am Mischpult für die Lautstärke der Anlage im Lauf einer Tour mag dan noch den Rest dazu getan haben.


Dass Du aus dem Publikum sagen kannst, wie laut es wohl auf der Bühne ist, gaube ich eigentlich nicht - diese Mega-Lautstärken sind schon Resultat tauber FOH-Mischer, wenn Du verstehst ;-)

ich geh übrigens auch auf kein Konzert mehr ohne Elacins, egal wie laut.

Viele Grüße vom highseppl!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.