Re: (Gehörschutz) gemischte Gefühle...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom November 08. 2007 um 16:16:02:

Als Antwort zu: Re: (Gehörschutz) gemischte Gefühle... geschrieben von andi-o am November 08. 2007 um 15:39:28:

Hi.

Nur, weil Hörverlust ein schleichender Prozess ist, heißt das ja aber nicht, dass er komplett ohne Vorsymptome und Warnsignale nachts aus dem Gebüsch springt.

Unter Warnsignalen verstehe ich, wenn man nach einer langen Probe eine Veränderung seines Gehörs wahrnimmt. Selbst das kleinste Druckgefühl oder Fiepen.

Ich hatte diese Signale viele Jahre schulterzuckend als "normal nach 'ner Probe" abgetan. Ich habe entsprechenden Anfangstinnitus der dankenswerterweise nur gerade so spürbar ist und meine Lebensqualität nicht einschränkt.

Seit 7 Jahren spiele ich in meiner bisher lautesten Band mit (manchmal halb reingesteckten) Musicsafe und empfinde das als so angenehm und problemfrei wie Gehörschutz nur sein kann.

Seitdem bin ich nach Proben komplett fiep- und druckgefühlfrei und habe keine Verschlechterung meines Tinnitus mehr gehabt.

Trotzdem wollte ich total vernünftig und erwachsen sein und mir Elacin gönnen. Fanden auch alle die ich gefragt habe ganz toll, die Dinger. Jetzt liegen die hier doof rum. Nun ja. Man weiß es halt nicht bis man es probiert hat. Testen vorher geht ja nicht.


Gruß,
robert
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.