Re: (Gehörschutz) gemischte Gefühle... bei mir: vorerst eindeutige Gefühle
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom November 08. 2007 um 11:36:26:
Als Antwort zu: (Gehörschutz) gemischte Gefühle... geschrieben von andi-o am November 08. 2007 um 10:52:17:
Hi.
Meine Elacin 9 db sind die gefühlt schlechteste Investiton gewesen die ich je unternommen habe!
Ich war im Nachhinein frustriert, für diese nicht-wiederverkaufbaren Stopfen soviel Geld hingelegt zu haben. Das ist auch bei nur 9db Dämpfung für meine Verhältnisse viel zu leise, der Sound "rockt" nicht im geringsten, ich fühle mich vom akustischen Geschehen zu stark entfernt und unterhalten kann ich mich auch nicht mehr vernünftig ohne mir die Klumpen vorher umständlich aus den Ohren zu friemeln weil ich sonst nur höre, wie meine Stimme meine Gesichtsknochen andröhnt. Bei unserer Art des Songschreibens - nämlich im Proberaum gemeinsam und mit erheblichen Diskussion - extrem unpraktisch. Außerdem rauche und bier-trinke ich bei Proben gerne, aber mir selber *so* laut dabei zuhören muss ich doch nicht, danke.
Bestimmt gewöhnt man sich an alles irgendwann. Aber Bock habe ich keinen drauf und fahre daher weiterhin bei Proben und Gigs mit meinen nur 1/10 so teuren und erheblich praktischeren, umgewöhnungsfreieren MusicSafe, die mich auch bisher ausreichend geschützt habe.
Bestimmt gebe ich dem Earsafe-Zeug nochmal eine Chance. Aber eher aus Pflichtgefühl. Freuen tue ich mich nicht drauf und das Bedürfnis sehe ich auch nicht mehr.
Gruß, robert !
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|