(aussenjam) #85 - Propeller Boy vs. Telebender
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom November 05. 2007 um 13:48:28:
Tachchen,
meine Version zum 85er ist auch schon über ein Jahr alt, ich hatte damals meine Thinline Tele mit dem Womanizer benutzt.
Irgendwann habe ich mal von Oly einen alten Electro Harmonix Small Stone und Big Muff bekommen (Danke nochmals Alter :-)) und die beiden hatte ich damals vor meinen Womanizer gepackt, der Womanizer war übrigens clean eingestellt - alles was nachher an Zerre kommt, kommt vom Big Muff. In den cleanen Passagen ist dann der Small Stone aktiv, Hall und etwas Delay kamen aus Plugins dazu. Überhaupt hatte ich recht viele Gitarrenspuren hinzugefügt, es gibt noch eine gedoppelte zusätzliche Rhythmusgitarre, verschiedene Leadspuren, zweite Stimmen usw.
Denn ich hatte mal wieder versucht, eine kleine Geschichte akustisch darzustellen: unser kleiner Propeller Boy ist mehr so ein Träumer und er fliegt - eigentlich gleitet er mehr, denn er hat nur einen klitzekleinen Propeller oben auf seiner bunten Schirmmütze - ganz gemächlich in den Sonnenauf-/untergang, wenn er aber einen Schluck aus der Kerosinpulle bekommt, dann erwacht für einen kurzen Moment (je nach Spritmenge) sein Alter-Ego Telebender.
Hier kann man reinhören:
Propeller Boy vs. Telebender - aussenjam #85 - mp3
In der ersten Minute gleitet also Propeller Boy ganz verträumt und gemütlich daher, nimmt dann einen kleinen Schluck Kerosin und daraufhin versucht automatisch der große Hauptpropeller zu starten, man kann das bei 1:00 ganz genau hören, die ersten beiden Versuche den Propeller zu starten, gehen noch schief, erst beim dritten Anlauf (1:08) klappt es endlich und Telebender schraubt sich in die Höhe und hat seine Flughöhe dann bei 1:32 erreicht und gibt ein bisschen Gummi. Aber schon nach kurzer Zeit (2:05) geht ihm der Saft aus und es beginnt eine neue Gleitphase, bei 2:34 nimmt er noch mal einen kleinen Schluck Kerosin und Telebender schneidet sich seinen Weg durch die Wolken um dann ab 3:40 es wieder ruhiger angehen zu lassen und sanft dem Sonnenuntergang entgegen zu gleiten.
Wua! Wirres Zeugs.

Und ich sach noch: nich am Kleber schnüffeln. ;-)
Viele Grüße
Jochen PS: das war jetzt das 900. Soundfile bei den aussenjams
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|