Re: (Amps) Zoll" Rack Stabilität - Holz oder Kunststoff
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von der onk vom Oktober 29. 2007 um 19:18:39:
Als Antwort zu: (Amps) Zoll" Rack Stabilität - Holz oder Kunststoff geschrieben von andi-o am Oktober 29. 2007 um 16:28:42:
Mit Kunststoff-Racks konnte ich mich nie anfreunden. Dabei spielt das Material an sich nicht die ausschlaggebende Rolle; Holz-Cases halte ich (zumindest in 6mm Dicke) nicht für stabiler.
Die Nachteile sind m.E. folgende:
- keine stufenlosen Rackschienen - verbreitet M5, manchmal sogar nur M4 Schrauben - lächerliche Deckel/Schließprofile mit Zwergen-Butterflies - Holz ist für nachträgliches Customizing des Cases einfach das bessere Material
Die verlinkten China-Racks sind trotz ihres günstigen Preises eigentlich ganz ok. Für schwere Ampracks zwar ungeeignet und manchmal etwas Nachbearbeitung erfordernd (z.B. Kufen nur mit Spax befestigt oder Rackschienen mit einer "Art selbst fixierenden Mutter") aber ich habe schon ein paar der Teile (allerdings nur 4/6 HE; bei den größeren fehlt mir die Zuversicht) über Jahre im leichten Einsatz. Halten sich wacker und die verchromten Kugelecken ranzen weniger als die übliche verzinkten. Man muß allerdings einen Satz Rackschrauben kaufen und beachten, daß die Racks EXAKT xHE hoch sind.
der onk mit Gruß
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|