Re: SSDSDSSWEMUGABRTLAD


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Oktober 28. 2007 um 00:20:24:

Als Antwort zu: Re: SSDSDSSWEMUGABRTLAD geschrieben von rrbth am Oktober 27. 2007 um 23:26:51:

: : Ist das Möglich soviel Untalent zu suchen und zu FINDEN ??
: Tja, wie man immer wieder hören kann: schon.
:
: Ich glaube, und das ist nicht ironisch oder gar sarkastisch gemeint, daß es zum Konzept der Kasting-Shows gehört, nicht wirklich gute Sänger auftreten zu lassen, damit die Zuschauer die Illusion behalten (können), so etwas auch zu können -- mit ein bißchen Übung ...
:
: Bei diesen Kastingshows machen zehntausende Menschen mit. Da kann es gar nicht sein, daß da nichts besseres dabei ist.
:
: redi

Grüßgott!

Hm, jaja, die Castingshows, ich würde lügen, wenn ich sagte, ich hätte da nicht auch mal dran gedacht, für so ein wenig leicht verdientes Geld und so. Dem ist ja leider nicht so, was die Kohle angeht.
Dennoch finde ich es ein wenig unfair, wie hier über die teilnehmer gesprochen wird. Da es sich ja imho in letzter Zeit hier im AS gehäuft hat, dass nur der etwas zu meinen und sagen zu glauben meint, der auch von sich selber denkt, er hätte mehr Ahnung als andere hier (was bei Meinungen grundsätzlich Quatsch ist), tue ich auch mal so: ichh weiß ja nicht, wie oft ihr so zu Hause singt, eure Stimmübungen macht, euch aufwärmt vor Proben und Gigs und wieviele Gigs ihr so im Jahr singt, dass ihr denkt sagen zu können, wie unheimlich schlecht die ja alle sind bei RTL.
Ich will ja nicht sagen,dass ich nicht auch fände, dass viele "Darbietungen" in den Mottoshows total daneben sind. Aber: wasweißich wie die Verhältnisse live sind, in-ear Monitoring, oder nicht, und wenn ja, kennen die Teilnehemer sowas schon von vorher? Ich würde erbärmlich schlecht singen, werfte man mich nach 2 Tagen auf die Bühne mit einem Mikro, was ich nicht kenne, in-ear, was ich nicht kenne, eine Band, die ich nicht kenne und wenn ich jung genug wäre würde mich auch so ein Bohlen wohl noch einschüchtern.
Ich habe auch Taubertal Festivals gesehen, wo durch die Bank weg die arrivierten Sänger und Sängerinnen der angesagten Bands total schlecht gesungen haben, und zwar schlimmer, als bei DSDS (ich sach mal Juli und Nightwish, brrrrrrrr). Kann ja auch an der Technik liegen.
Es gibt auch Tage, da weiß ich, das heute nicht viel geht mit meiner Stimme, aber da habe ich eben doch die Erfahrung dann alles so zu singen um mich nicht übermäßig zu strapazieren, und Melodien so abzuwandeln, dass ich sie leichter singen kann. So eine Erfahrung haben ja die DSDS Leutchen meistens nicht (schätze ich).

Ich finde, man kann es nicht vergleichen im Fernsehen aufzutreten, wo alles so "schrecklich professionell" zugeht mit Maske etc. pp. in der Gewissheit vor einem Millionenpublikum zu singen, und man vorher vielleicht mal auf dem Dorffest, oder dem Karaoke Abend einen zum Besten gab.Ich will mir das nicht erlauben darüber zu urteilen, so ein Publikum war mir bisher nicht vergönnt.

Was ich schlimmer finde an den Casting Shows ist, wie schnell sich die Kandidaten, äh, "charakterlich" verändern, vom anfänglichen "unglaublich, dass ich dabei bin" bis zum "ich bin der geilste, und wenn der Bohlen das nicht merkt, ist er ein Arsch" .
Auffallend auch, dass Leute in den "Castings" (warum sagen wir Deutschen eigentlich Casting? Das machen nicht mal die Engländer...) imho richtig gut sind, und nachher furchtbar schlecht werden. Wie kann das sein? Vielleicht weil die Athmosphäre in den "Castings" ein wenig familiärer ist und nicht ganz so viel Sruck herrscht?
Das macht glaube ich viel aus, und ich denke, dass dies bei Raab auch die Athmosphäre MITausmacht, dass die Qualität für viele höher erscheint.
Ich sach ja nix, aber der hochgelobte Mutzke, der ja von allen attestiert bekam es drauf zu haben hat genausowenig gerissen, wie die DSDS Gewinner bisher, oder???

Is ja auch egal, man sollte sich darüber eigentlich nicht aufregen (Notiz an mich selbst), aber imho macht man es sich oft (eigentlich immer)zu leicht über Dinge zu urteilen, die man gar nicht beurteilen kann mangels Erfahrung.

Würde mich auch interessieren, ob manche hier so auf das Format regaiert hätten, wenn es zu einer Zeit gemacht worden wäre, in der sie selber im "Casting" Alter waren? Wahrscheinlich nicht, Credibilität und so, und Kunst wird nie dem Kommerz geopfert.
Ich ertappe mich häufig dabei darüber nachzudenken, ob ich das trotz allem nicht auch mal hinlatschen sollte, und ob ich mir nicht später in den Hintern beiße, denn die Werrbung die man bekommt ist unbezahlbar, und die Erfahrung so oder so wahrscheinlich auch, und evtl. doch ein wenig Kohle.....


Macht's gut!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.