Re: (Technik) Mikrofonvergleich Shure SM 57 vs. E-Voice N/D 468


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 23. 2007 um 12:44:32:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Mikrofonvergleich Shure SM 57 vs. E-Voice N/D 468 geschrieben von highseppl am Oktober 23. 2007 um 12:14:24:

Hi,

für lau ist immer gut, dann würde ich sofort zuschlagen und im Studio beide aufbauen (EV hat doch noch mehr im Angebot *g*) und dann im Mix entscheiden, was es wird, oder vielleicht auch welche Kombination.

Das Rode scheidet für live aus, ich würde mir ein Kodenser nicht unbedingt auf die Bühne stellen, aber falls Du doch mal was kaufen solltest, meiner Meinung nach lohnt es sich sehr, das mal im Studio zu testen. Für den Preis habe ich noch kein besseres Mikro gehört, bis zur Preisgruppe von 500,- Euro kann das locker mithalten, danach ist es dann mehr Geschmack als Qualität.

Das Ei habe ich noch nicht in der Hand gehabt, da weiß ich nicht, ob es so robust wie das 57er ist, aber wenn es als Endorsement kommt, dann kann man das ja mal unter echten Bedingungen auf seine Robustheit testen. Vielleicht macht es gerade live ne gute Figur und "schneidet" sich durch. ;-)

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.