Re: (aussenjam) #84 - seventeen years

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 22. 2007 um 13:47:52:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #84 - seventeen years geschrieben von Petras am Oktober 20. 2007 um 21:45:54:

Hallo André

"da ist Dir aber wirklich ein außergewöhnlich schöner und sehr gefühlvoller Beitrag gelungen."

1000 Dank.

"Erinnert wirklich an Peter Green, aber ist noch viel besser . . . :-)"

Das mit dem Erinnern freut und ehrt mich natürlich sehr, aber so nett der zweite Teil Deiner Aussage auch gemeint war, das geht gar nicht. :-)

Niemand war, ist und wird (für mich) jemals "besser" sein als Peter Green. Abgesehen, daß es ab einem bestimmten Level kein "besser" oder "schlechter" mehr gibt, sondern nur noch anders, so bin ich doch meilenweit von dieser Klasse entfernt. So gern ich da auch wäre. Ich will natürlich nicht Peter Green kopieren, das fände ich, was soll ich sagen: anmassend? Das kann auch nur nach hinten losgehen. Ich will meinen eigenen Stil entwickeln, das mag gerne in diese Richtung gehen, aber mehr auch nicht.

Klar, wenn es um solche Musik geht, dann steht bei mir Peter Green ganz oben, Snowy White direkt dahinter/daneben und ich kann dann nur versuchen, so viel Gefühl wie möglich in eine Note zu legen, den Sound "schön" zu machen und in meinen Ohren schöne, oder eingängige und singbare Melodien zu spielen, aber der Abstand zu diesen Meistern beträgt Lichtjahre. Mindestens.

Trotzdem vielen, vielen Dank, liebe Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.